Borkwalde: Sommerfest 2019 im Tipidorf

Borkwalde. Am Freitag, den 9. August laden wir alle herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest ins Tipidorf Borkwalde ein!

Ob Winnetou oder Yakari – wer wollte nicht auch schon mal ein Indianer sein?

Seid mit dabei, wenn uns ein „echter Indianer“ besucht und erfahrt viel Spannendes über deren Lebensweise. Wer mag, verwandelt sich vor Ort selbst in einen kleinen oder großen Indianer – dazu gehört natürlich ein Kopfschmuck, Kriegsbemalung und ein richtiger Indianername. Lasst euch einfach überraschen! Auch wollen wir der alten Tradition folgen und einen Totempfahl auf unserem „Versammlungsplatz“ errichten, welcher an diesem Tag von euch selbst bunt gestaltet werden kann. Lasst uns gemeinsam wie die Indianer tanzen oder lauscht einer spannenden Geschichte in unserem Vorlesetipi. Wem das zu ruhig erscheint, der kann mit uns auch auf „Bärenjagd“ gehen.

Auch die stärksten Indianer bekommen Hunger und diesen könnt ihr stammesgemaß am Kuchen-Getränke-Stand und abends am Grill stillen. Bringt dafür ein wenig Kleingeld mit.

Und wer sich nicht ins Getümmel stürzen mag, der kann wie immer in Ruhe die Eichhörnchchen in unserer Auswilderungsstation und mit etwas Glück auch die ausgewilderten Tiere in der Natur beobachten. Kommt und lasst gemeinsam mit uns die Seele baumeln.

Die Wagemutigsten laden wir auch herzlich ein mit uns unterm Sternenhimmel oder im eigenen Zelt zu übernachten (Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen).

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern sowie alle, die Lust verspüren, lasst unsere „Borken“-Stämme gemeinsam feiern!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Häuptlinge

Ines Renner, Ulrike Petrus und Gerhard Schubert

Visits: 2

Eine Antwort

  1. Inzwischen gibt es noch eine tolle Nachricht: Zum Sommerfest konnten die Musiker der Irish Session Potsdam gewonnen werden. Sie werden am Abend live spielen – natürlich und unplugged. Sie spielen traditionelle Tanzmelodien aus Irland, Jigs, Reels, Honrpipes, Polkas ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: