Polizei

Beelitz: Morgens schon alkoholisiert unterwegs

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz, Berliner Straße; Tatzeit: Montag, 29.07.19 um 10:00 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines PKW Mercedes Vito aus dem Landkreis Potsdam Mittelmark morgens 10 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt und dem Fahrzeugführer ein freiwilliger Vortest angeboten.

Im Rahmen dieses Tests ergab sich ein Wert von 0,97 Promille.

Der Fahrer musste mit zum Revier um sich dort einem gerichtsverwertbaren Test zu unterziehen. Dieser ergab immer noch einen Wert von 0,54 Promille, so dass ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrer eröffnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann nach der polizeilichen Maßnahme entlassen.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 276

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: