Ortsbeirat Rädel, Rädel, Kloster Lehnin, Horst Juchert, Susann Golke, Josef Hebeda

10 Jahre lang Rädel entwickelt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Rädel. Der bisherige Rädeler Ortsvorsteher Horst Juchert ist vom Ortsbeirat erneut für fünf Jahre gewählt worden. Der ehemalige Feuerwehrmann bestimmt seit zehn Jahren die Geschicke im Ort.

Ortsbeirat Rädel, Rädel, Kloster Lehnin, Horst Juchert, Uwe Brückner
Herzliche Glückwünsche für Horst Juchert von Bürgermeister Uwe Brückner

In seiner Amtszeit erhielt die Badestelle u. a. einen Steg, der Spielplatz wurde neu angelegt, die Hauptstraße zu zwei Dritteln erneuert und das Sportgemeindezentrum erweitert. Das Vogelscheuchenfest wurde kontinuierlich weiterentwickelt und erfreut sich wachsender Beliebtheit, auch überregional. Juchert selbst hat Jahre lang mit seinem Nachbarn Vogelscheuchen beigesteuert, etwa die “Olsenbande” oder “Dick und Doof”.

Seine nächsten Ziele sind die Fertigstellung der Hauptstraße und der Ausbau kultureller Veranstaltungen sowie das Anlegen einer Wildwiese. Rädel verfügt über aktive Fußballer, Kegler, Darter und über einen rührigen Heimatverein. “Ich möchte das Dorf in den nächsten Jahren voranbringen und verschönern”, betont Horst Juchert, der im Beirat von Susann Golke (Vize) und Josef Hebeda unterstützt wird.

(Pressemitteilung der Gemeinde Kloster Lehnin)

Visits: 364

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.