Netzen, Netzener Brücke, Emster

Netzen: Emster-Brücke wird im Juli wieder eröffnet

Kloster Lehnin, Netzen. Die 1931 erbaute Brücke über den Emster Kanal bei Netzen wird seit Oktober 2018 saniert und ist im Moment gesperrt, weil die Bauarbeiten nicht behindert werden dürfen. Die Verkehrssicherheit ist derzeit nicht gegeben. Zurzeit wird in einer Werkstatt das Geländer gebaut. Eher standen leider keine Kapazitäten zur Verfügung. Im Januar ist der Abbruch der alten Überfahrt erfolgt.

Die ca. 150.000 Euro teure Baumaßnahme, die über das Förderprogramm “Vorhaben zur Verbesserung der ländlichen Infrastruktur außerhalb des Siedlungsbereiches” finanziert wurde, war nötig weil der Holzbelag verfault war. Künftig wird das Holz durch Aluroste und Bleche ersetzt. Die Brücke führt u. a. zum Vogelbeobachtungsturm und Wanderweg Netzener See und ist nach Freigabe wieder für Fahrzeuge bis 6 Tonnen zugelassen.

(Presseinformation der Gemeinde Kloster Lehnin)

Visits: 163

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: