Politikneuling kümmert sich um Prützker Anliegen

Prützke. Marco Abram ist neuer Ortsvorsteher von Prützke. Er bekam bei der Kommunalwahl mit 42,5 Prozent die meisten Stimmen und wurde von seinen Beirats-Kollegen Mario Kirstein und Ivonne Wierschke einstimmig gewählt.

Abram ist erstmals Ortsvorsteher, hat aber schon zu früheren Zeiten Erfahrungen im Ortsbeirat gesammelt. In seiner Freizeit spielt er u. a. Volleyball und engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr Prützke. Als erste Ziele definierte der frischgebackene Ortsvorsteher die Renovierung und neue Einzäunung des Gemeindehauses. Außerdem will er sich für die Ausweisung von neuem Bauland stark machen: es gebe viele Bauwillige aber kaum noch Grundstücke, die bebaut werden könnten, bedauert Abram. Er wolle mit allen Akteuren, insbesondere der Vereine, im Ortsteil eng zusammenarbeiten, verspricht der Ortsvorsteher.

Sein Vorgänger Frank Wetzel vertritt Prützke im Gemeinderat. Die letzten größeren Bauprojekte wurden in Prützke umgesetzt, als es noch eigenständig war: seinerzeit hatte ein großes Unternehmen für gute Steuereinnahmen gesorgt.

Ortsbeirat, Prützke, Uwe Brückner, Marco Adam
Ortsbeirat Prützke: Bürgermeister Uwe Brückner- re.) gratuliert Marco Adam

(Pressemitteilung der Gemeinde Kloster Lehnin)

Visits: 235

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: