Polizei

Linthe: Wodkadieb landet im Gewahrsam

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Linthe; Tatzeit: Sonntag, 16.06.2019, 09:53 Uhr

Am Sonntagvormittag meldete sich ein Mitarbeiter einer Tankstelle bei der Polizei. Ein polnischer Mitbürger hatte sich zunächst im Verkaufsraum beraten lassen. Anschließend wartete er auf einen günstigen Moment, um eine Flasche Wodka zu entwenden. Ein Zeuge hatte dies jedoch mitbekommen und sich an das Verkaufspersonal gewandt, woraufhin die Polizei informiert wurde. Herbeigeeilte Beamte nahmen den Sachverhalt auf und konnten den flüchtigen Dieb anhand von Beschreibungsmerkmalen in näherer Umgebung auf dem Rasthof feststellen. Da dieser einen erheblich alkoholisierten Eindruck vermittelte, wurde dessen Grad der Alkoholisierung gemessen. So pustete er einen Wert von 2,70 ‰ in das Testgerät. Anschließend wurde der Tatverdächtige in Gewahrsam genommen. Nun muss er sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls verantworten. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 186

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.