Polizei

Kloster Lehnin: Unbekannte flüchten und lassen VW zurück

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Kloster Lehnin; Tatzeit: Sonntag, 16.06.2019, 18:45 Uhr

Am späten Samstagabend fiel Beamten in Kloster Lehnin ein Pkw VW auf. Bei dem Versuch diesen dann zu stoppen, beschleunigte der unbekannte Fahrzeugführer. Es kam zur Nacheile, welche die Polizisten in ein nahegelegenes Waldgebiet führte. Aus Sicherheitsgründen verringerten die Beamten ihre Geschwindigkeit und verloren das flüchtige Fahrzeug vorrübergehend aus dem Sichtfeld. Kurze Zeit später, stellten sie das Fahrzeug verunfallt am Wegesrand fest. Das Unterholz verursachte derartig starke Beschädigungen, sodass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten fußläufig die Flucht ergreifen. Auch der Einsatz eines Fährtenhundes konnte im Anschluss nicht zur Ergreifung des Fahrers führen.

Jedoch stellten die Beamten im Innenraum des Fahrzeugs ein Etui fest, welches auch persönliche Dokumente, ausgestellt auf eine männliche Person aus Lehnin, enthielt. Auch ein Zusammenhang zum Fahrzeughalter war zu erkennen. Zudem stellten die Kollegen geringe Mengen an Betäubungsmitteln fest- und anschließend sicher. Das Fahrzeug wurde ebenfalls sichergestellt und durch einen Abschleppdienst vom Ort gebracht. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ein. Weitere Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: