Polizei

Rädel: Gewinnspielbetrüger rufen Seniorin an

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Kloster Lehnin, Rädel; Tatzeit: Donnerstag, 13.06.2019, 10:15 Uhr

Am Donnerstagvormittag meldete sich eine 65-jährige Frau aus Rädel bei der Polizei. Sie wurde kurz zuvor von einer unbekannten Person angerufen. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter eines bayrischen Kreditinstituts aus. Er gab vor, der Dame eine erhöhte fünfstellige Summe überweisen zu wollen. Hierzu solle sie zunächst eine unbekannte Firma anrufen und hierzu übermittelte er eine Telefonnummer. Im Anschluss an das Gespräch wendete sich die Dame umgehend an die Polizei. Beamte nahmen den Sachverhalt zu Protokoll. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiterführenden Ermittlungen.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 403

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: