Egbert Eska, Borkwalde, WiB

Borkwalde: Der neue Bürgermeister, Egbert Eska, bedankt sich für das Wahlergebnis

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Vom neuen Bürgermeister, Egbert Eska (WiB) hat “Zauche 365” folgende Text mit der Bitte um Veröffentlichung erhalten:

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

ich möchte mich auf diesem Weg bei all denen recht herzlich bedanken, die mir ihre Stimme und das Vertrauen gegeben haben.

Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben, die ich mit den neu gewählten Gemeindevertretern angehen möchte und hoffe auch auf deren Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Ich danke den Mitgliedern meiner Wählergruppe für die Vorbereitung und Durchführung des Wahlkampfes, der NOT-Gemeinschaft für ihre Unterstützung und allen Gratulanten.

Ihr /Euer

Egbert Eska

Visits: 481

Eine Antwort

  1. Hallo Herr Eska,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Ihnen im Interesse unserer Gemeinde viel Kraft, Zeit und Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. Neben der Kita und dem Gemeindehaus sowie den Straßen und den unzähligen praktischen Dingen des kommunalen Alltags gehören dazu sicher auch die neu entstehenden Wohngebiete.

    Möge es gelingen, dass sich Borkwalde mit einiger Berechtigung weiterhin Waldgemeinde nennen kann. Schließlich sind viele von uns genau deswegen hierhergezogen. Das jetzige Wahlergebnis kann man sicher so lesen, dass viele Borkwalder mit der gegenwärtigen Tendenz zum Kahlschlag extrem unzufrieden waren. Entlang der Ernst-Thälmann-Straße sollte nicht auch noch eine baumfreie Zone entstehen.

    Mein ganz persönlicher Traum ist es darüber hinaus noch immer, dass die Gemeindevertreter (und Bürger) wieder stolz auf die Holzhaussiedlung werden, sie als Chance begreifen und nicht als Entwicklungshindernis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Trunschke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.