Polizei

Schäpe: Flucht ergriffen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Stadt Beelitz, SchäpeTatzeit: Freitag, 17.05.2019, 04:55 Uhr

Beamte des Polizeirevier Beelitz wollten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit einen PKW Audi kontrollieren. Nachdem das Fahrzeug angehalten hatte, verließ die Fahrerin fluchtartig das Fahrzeug und wollte sich der Kontrolle entziehen. Geistesgegenwärtig erkannten die Einsatzkräfte die Lage und konnten in einer kurzen Nacheile die 28- Jährige stellen. Bei der weiteren Kontrolle am Ort, stellte sich schnell heraus, warum hier die Flucht ergriffen wurde. Die Fahrerin pustete beim Atemalkoholtest einen Wert von 1,71 Promille. Damit nicht genug, ergab dann auch noch ein Drogenvortest ein positives Ergebnis für den Konsum von Kokain. Des Weiteren  gab die Beschuldigte an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Folglich musste die Fahrzeugführerin im Krankenhaus eine Blutprobe zur Beweissicherung abgeben.

Die anschließende Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Dame muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 518

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: