Brück: Einbrüche in PKW

Anzeigen

Brück, Goethe- und Schillerstraße; Ereigniszeit: Freitag, 03.05.2019, 20:30 Uhr bis Samstag, 04.05.2019, 07:00 Uhr

Gleich mehrere Diebstahlshandlungen wurden durch unbekannte Täter im oben genannten Zeitraum begangen. So drangen diese erst in einen PKW VW Sharan und anschließend in einen in unmittelbarer Nähe geparkten Skoda ein. Aus beiden Fahrzeugen wurden aus den Handschuhfächern Gegenstände wie ein Fahrzeugschein und eine Servicemappe entwendet. Die aus dem Skoda gestohlene Servicemappe konnte an einem weiteren Tatort aufgefunden und dem Besitzer wieder ausgehändigt werden. Wie die Täter in die Fahrzeuge gelangten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeigen

Am frühen Morgen des 04.05.2019 gegen 04:00 Uhr kam es zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl. Dabei drangen die Täter durch gewaltsames Öffnen eines Fensters in eine Garage ein und entwendeten aus dieser ein Fahrrad. Zum Abtransport ihres Diebesgutes öffneten die unbekannten Täter das Garagentor und verschlossen dieses anschließend wieder.

In allen Fällen wurden Strafanzeigen wegen des besonders schweren Diebstahls aufgenommen. (Presseinformation der Polizei)

Aufrufe: 165