Lehnin: Fahrzeug gestohlen

Anzeigen

Kloster Lehnin, LehninTatzeit: Mittwoch, 17.04.2019, 17:00 Uhr bis 19:20 Uhr

Der Geschädigte meldete sich bei der Polizei und teilte den Diebstahl seines PKW Renault Twingo, mit, der von unbekannten Tätern aus der Einfahrt seines Grundstückes entwendet wurde.

Anzeigen

Auf der Anfahrt zum Tatort kam den eingesetzten Beamten ein PKW Twingo entgegen. Am Fahrzeug waren jedoch Kennzeichen angebracht, die ursprünglich zu einem PKW Renault Laguna gehörten.

Die Beamten wollten den PKW kontrollieren, wendeten den Funkstreifenwagen, konnten aber zunächst den Twingo nicht mehr feststellen. Im Nahbereich wurde dann das Fahrzeug auf einem Tankstellengelände verlassen aufgefunden und zur Beweissicherung sichergestellt. Die am Twingo angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem PKW Laguna.

Durch den Einsatz des Fährtenhundes konnte dann auch die Garage gefunden werden, in der sich der PKW Laguna, nunmehr ohne amtliche Kennzeichen, befand. Nun ermittelt die Kriminalpolizei, um Licht in das Dunkel zu bringen. (Presseinformation der Polizei)

Aufrufe: 690