Polizei

Brück: BMW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Brück, Bahnhofstraße; Tatzeit: Dienstag, 03.04.2019, 06:15 Uhr

Am vergangenen Dienstagmorgen stoppten Bad Belziger Kollegen einen 31-jährigen BMW-Fahrer aus Potsdam-Mittelmark. m Rahmen einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er sein Fahrzeug führte, ohne im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein. Gegen den Mann lag ein rechtskräftiges Fahrverbot vor. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Die Polizei Brandenburg informiert: Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis macht sich auch strafbar, wer seinen Führerschein im der Verbüßung eines Fahrverbotes abgegeben hat. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob je eine Fahrerlaubnis besessen wurde, diese im Rahmen eines vorübergehenden Verbotes verloren oder sogar gänzlich entzogen wurde. Daher rät die Polizei: Halten Sie sich strikt an das auferlegte Verbot oder den Entzug und steigen Sie auf entsprechende Alternativen um. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: