PLANEr dringend gesucht! – 2. Aufräumaktion an der kleinen Plane in Brück

Brück. Um des Brückers geliebtes Plänchen wieder auf Vordermann zu bringen startet der Brücker Bürgerverein am 23. März 2019 seine 2. Aufräumaktion und ruft wieder zur tatkräftigen Mithilfe auf.

Treffpunkt ist Samstag, der 23. März um 8:30 Uhr an der Silberbrücke.

Große Sturmschäden wie im Jahr zuvor waren zwar in den letzten Monaten nicht zu verzeichnen, jedoch benötigt der vor über 750 Jahren von den Zisterzienser-Mönchen angelegte Bachlauf einiges an Starthilfe für die nächste Saison. So müssen nicht nur Unrat, herabgefallene Äste und Blätter beseitigt, sondern auch die Böschungsränder dringend neu befestigt werden.

Material und größeres Gerät haben hierfür zwar schon ihre Zusage gegeben, doch sind für den Einsatz am etwa 2,5 km langen Freizeitparadies noch viele weitere Helfer jeden Alters, jeder Größe, jeden Geschlechts und jeden Fitnessgrads nötig!

Zu 12:00 Uhr soll der Einsatz wieder bei einer kleinen Stärkung an der Planebrücke Silberbrückenstraße seinen Abschluß finden.

Bitte KOMMT mit Eurer Laubharke, Schippe oder sonstigem helfendem Gerät und HELFT MIT! Die kleine Plane zählt auf Euch!

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: