Polizei

Borkwalde: Mann ohne Führerschein versucht zu flüchten

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde; Tatzeit: Mittwoch, 13.02.2019, 09:55 Uhr

Am Mittwochvormittag fiel Beelitzer Kollegen ein Pkw Audi im Gegenverkehr in der Ortslage Borkwalde auf. Nachdem die Beamten mit ihrem Funkstreifenwagen wendeten, wurde das Fahrzeug augenscheinlich schneller. Offenbar versuchte der Fahrzeugführer sich der Verkehrskontrolle zu entziehen. Nachdem sich die Nachfahrt bis in Richtung Autobahn hinzog, hielt das Fahrzeug an. Als die Beamten auszusteigen schienen, drückte der 52-jährige Audifahrer wieder auf das Gas und fuhr auf die Autobahn. Die Beamten konnten dranbleiben und unter Ausschluss der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer die Nacheile fortsetzen.

Nachdem der Fahrer jegliche Anhaltesignale und auch das intakte Martinshorn mit Sondersignal ignorierte, konnte er schlussendlich nach Abfahren von der Autobahn gestoppt werden. Wie sich nun herausstellen sollte, war der Fahrzeugführer nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt und der Pkw wurde erst einem Berechtigten übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und durch die Kriminalpolizei weiterbearbeitet. Verantworten muss sich nun auch die Fahrzeughalterin. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 284

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: