Golzow feiert Geburtstag – Das “Stedtken” wird 800. Jahre alt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Golzow. Das ganze Jahr 2019 steht in Golzow unter dem Motto “800 Jahre”. Schon seit Januar wird regelmäßig mit vielfältigen Veranstaltungen daran erinnert. Der Höhepunkt des Feierjahres findet im Sommer mit einem Umzug und einem historischen Markt auf dem Sportplatz am 11. August 2019 statt. Der Festverein hat einen Kalender herausgegeben, in dem alle Veranstaltungen zwischen Januar und Dezember verzeichnet sind. “Der Tourismusverein gratuliert herzlich zum Geburtstag und hofft auf Resonanz auch aus den anderen Gemeinden des Amtes Brück”, lädt Andreas Kreibich ein. Der stellvertretende Vorsitzende des TZF will zumindest am Umzug teilnehmen und seine Gemeinde Borkheide repräsentieren. Der Kalender ist noch in einigen Geschäften, wie z.B. der Apotheke in dem Ort erhältlich.

(Presseinformation des Toursimusvereins Zauche-Fläming, Foto und Text: Andreas Koska. Auf dem Foto der Vorsitzende des Festkommitees Peter Reinhold)

Visits: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: