Borkheide: BSV 90 erhielt “Sterne des Sports” in Silber

Borkheide. In diesem Jahr hat sich der Borkheider Sportverein 1990 e.V. bei den Sternen des Sports beworben und wurde mit der Vorstellung seines Projektes auf der lokalen Ebene (Bronze) mit dem Stern des Sports in Silber in Luckenwalde ausgezeichnet. Er hatte damit auf Landesebene den zweiten Platz belegt. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von € 500 zur Förderung des Sportes verbunden, wie der Schatzmeister des Vereins, John Peter Dostal, berichtete.

Der Borkheider Sportverein BSV 90 hat etwa 250 Mitglieder und fünf Sektionen. Jedes Jahr veranstaltet er gemeinsam mit der Gemeinde und anderen Vereinen ein Sportfest und außerdem ein Willkommens-Sportfest, zu dem ausdrücklich  Flüchtlinge eingeladen werden.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Hintergrund

Die Volksbanken Raiffeisenbanken vergeben die Auszeichnung “Sterne des Sports” zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) an Sportvereine, die sich in besonderem Maße gesellschaftlich engagieren. Der Wettbewerb “Sterne des Sports” verläuft über drei Stufen. Auf der lokalen Ebene schreiben die Volksbanken und Raiffeisenbanken die “Sterne des Sports” in Bronze aus. Auf Landesebene wird der “Große Stern des Sports” in Silber verliehen. Aus allen Landessiegern wählt dann eine Jury den Bundessieger. Dieser wird bei einer feierlichen Preisverleihung mit dem “Großen Stern des Sports” in Gold ausgezeichnet. Alle Preisträger erhalten zudem eine Geldprämie.

Visits: 210

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: