Beelitzer Bratwurstfest ist abgesagt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz. Das für kommenden Sonntag geplante Beelitzer Bratwurstfest wird auf das nächste Jahr verschoben. Grund ist die kurzfristige Absage mehrerer teilnehmender Fleischereibetriebe. „Unsere Idee war, allen Fleischern aus Beelitz und Umgebung die Möglichkeit zu geben, sich vorzustellen“, erklärt Bürgermeister Bernhard Knuth. Gerade die Vielfalt mache die lange Tradition dieses Handwerks in der Spargelstadt aus. Wenn nun nur ein Teil davon um den Titel „Beelitzer Bratwurstkönig“ grillt, würde etwas fehlen. „Für jene, die sich schon darauf gefreut und vorbereitet haben, ist es natürlich genauso schade wie für uns“, so der Bürgermeister, aber es wird einen neuen Termin 2019 geben.

Zudem will sich Beelitz am übernächsten Wochenende am „Tag der Sachsen“ in Torgau beteiligen. Die nordsächsische Kreisstadt richtet in vier Jahren eine Landesgartenschau aus und hatte kürzlich Vertreter aus der Spargelstadt und dem sachsen-anhaltinishen Bad Dürrenberg, die ebenfalls für ihre Länder Laga-Standort werden, dazu eingeladen. Das sächsische Landesfest vom 7. bis 9. September soll auch dazu genutzt werden, um gemeinsam auf diese besondere Konstellation aufmerksam zu machen und sich im Hinblick auf 2022 gegenseitig zu unterstützen.

(Thomas Lähns)

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: