Kreisbrandmeister Jens Heinze jetzt offiziell im Amt

Potsdam-Mittelmark hat seit heute offiziell einen hauptamtlichen Kreisbrandmeister. War die Stelle vorher ehrenamtlich, ist sie mit Wirkung vom 1. August 2018 hauptamtlich mit Jens Heinze besetzt und im Fachbereich 2 – Sicherheit, Ordnung & Verkehr, Fachdienst  24 Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises angesiedelt.

Im Februar 2018 war der bisherige ehrenamtliche Kreisbrandmeister Herbert Baier bei einer offiziellen Verabschiedung von Landrat Wolfgang Blasig in den Ruhestand entlassen worden.

Bis dato war Jens Heinze Fachbereichsleiter in der Stadtverwaltung Treuenbrietzen. Erfahrungen im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes hat er als Kamerad der Feuerwehr seit 1990 und in seiner zurückliegenden 13 jährigen Tätigkeit als stellvertretender Kreisbrandmeister des Landkreises Potsdam-Mittelmark sammeln können.

Foto: Autor: Reinhard Neubauer
Kreisbrandmeister Jens Heinze (rechts) mit der Fachbereichsleiterin Debra Reußner zum Tag der offenen Tür im Feuerwehr Technischem Zentrum in Beelitz-Heilstätten

Visits: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: