Polizei

Groß Kreutz: Verkehrsunfall mit schwerverletzten Fahrradfahrern

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Groß Kreutz, B1/ Einmündung Schenkenberger Straße; Sonntag, 06.05.2018, 18:50 Uhr

Die Polizei wurde von der Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen auf der B1 in Groß Kreutz gerufen.

Eine 32-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann befuhren mit ihren Rennrädern den separaten Fahrradweg der B1 in Fahrtrichtung Götz. Ein Pkw Mazda, der von einem 60-jährigen Mann geführt wurde, befuhr ebenfalls die B1in Fahrtrichtung Jesering, er kam den beiden Fahrradfahrern demnach entgegen. An der Einmündung zur Schenkenberger Straße wollte der Pkw-Fahrer links in diese abbiegen und übersah bei diesem Abbiegemanöver die beiden vorfahrtberechtigten Radfahrer. Bei der folgenden Kollision erlitten die beiden Geschädigten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden in einem Klinikum behandelt.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 13.000 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt zum Unfallhergang. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: