Polizei

L 86: Von der Fahrbahn abgekommen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Landesstraße 86, Schmergow – Deetz; Dienstag, 30. Januar 2018, gegen 11:25 Uhr

Am Dienstag fuhr der Fahrer (56) eines mit Sand und Anhänger beladenen Mercedes LKW zur Mittagszeit, auf der Landesstraße 86 von Schmergow in Richtung Deetz. Als er kurz vor der Ortslage Deetz war, kam er aus bislang ungeklärter nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Seitengraben. Dabei kippte der Lastzug auf die Seite, rutschte in den Straßengraben, verlor seine Ladung und riss sich den Tank auf. Nicht nur, dass der LKW-Anhänger anschließend die gesamte Fahrbahn blockierte, hatten die Einsatzkräfte an der Unfallstelle auch mit dem auf der Fahrbahn verteilten Sand und der nicht unerheblichen Menge an auslaufenden Kraftstoff (Diesel) zu tun. Der Fahrer wurde leicht verletzt, aber in seinem Führerhaus ‚eingesperrt‘. Er musste durch Rettungskräfte geborgen werden, bevor er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde. Die Landesstraße wurde für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wurde bereits in der Ortslage Schmergow umgeleitet. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bin in die Abendstunden an. Der Sachschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt. (Polizeiinformation)

Visits: 43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: